Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitmachmusical „Käfer und Co“

12. 03. 2024

Am vergangenen Freitag, den 08.03.24 war es soweit: Die Grundschüler aus Meckesheim und Mönchzell hatten Besuch von Frank Ströber, einem mitreißenden Mitmachmusical namens Käfer und Co. Die Atmosphäre war elektrisierend, und die Kinder waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Event. In den Wochen vor der Aufführung hatten die Schüler fleißig die Lieder geübt, und als es dann endlich losging, war die Begeisterung kaum zu bremsen. Die Vorstellung zum Thema "Das muss ich haben", setzte sich mit verschiedenen Aspekten des Alltags der Kinder auseinander. Hierbei wurde insbesondere das Suchtpotential von elektronischen Medien, der verantwortungsvolle Umgang mit Geld, sowie Themen wie Diebstahl, Verzeihen und Hilfsbereitschaft behandelt. Gemeinsam sangen die Kinder zu den mitreißenden Melodien und hatten sichtlich großen Spaß dabei. Die Aufführung war ein voller Erfolg, und die Kinder genossen es, Teil dieses außergewöhnlichen Erlebnisses zu sein. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der auch in diesem Jahr die kompletten Kosten für alle Kinder übernommen hat. 

 

Bild zur Meldung: Mitmachmusical „Käfer und Co“

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo