Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür

24. 02. 2024

 

Der Tag der Offenen Tür an der Karl Bühler Gemeinschaftsschule Meckesheim war ein voller Erfolg und begeisterte zahlreiche Besucher. Von 10 bis 12 Uhr öffneten wir unsere Türen, um Einblicke in das vielfältige Schulleben der KBS zu gewähren.

 

Die Besucher erlebten spannende Mitmach-Aktionen, darunter technisches Werken, Präsentationen der Sprachen Französisch und Englisch sowie Einblicke in das Arbeiten im Lernbüro. Herr Rektor Klapp und Frau Konrektorin Wingerter standen zudem für allgemeine Informationen zur Verfügung.

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. In der Schülerküche konnten Gäste ihre eigenen Brote mit Gesichtern belegen, und im PC-Raum hatten Interessierte die Möglichkeit, beeindruckende Stop-Motion-Videos mit Legos und iPads zu erstellen.

 

Auch künstlerische Talente erstrahlten: Der Kunstraum bot die Gelegenheit, einen Farbdruck auszuprobieren, während Rap, Tanz und ein Theaterstück für faszinierende Vorführungen sorgten.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen Kollegen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Die Karl Bühler Gemeinschaftsschule freut sich viele Besucher sowie weitere Interessierte bei der Anmeldung vom 5. bis 8. März 2024 erneut begrüßen zu dürfen.

 Tag der offenen Tür 

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo