Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenausflug in den Wald

24. 10. 2023

Am 23.10.23 um 8.15 Uhr hat sich unsere Klasse mit Frau Ehmann und Herrn Lovric für den heutigen Waldausflug im Klassenzimmer getroffen. Zuerst haben wir den Tagesablauf und die Regeln besprochen. Gleich danach sind wir in Richtung Buchwald-Spielplatz losgelaufen und haben die Ohren gespitzt. Unsere ersten Beobachtungen waren ein Spechtnest in einem abgestorbenen Baum und verschiedene Baumarten. Am Spielplatz angekommen, konnten wir ein wenig spielen und vespern, bis der Förster Herr Künzig mit seiner Hündin Elsa kam. Nun kam der Höhepunkt. Wir gingen auf die Pirsch. Immer tiefer liefen wir in den Wald und sollten dabei 10  Papptiere finden. Wir suchten unter dem Holz, im Laub und auf den Bäumen. Als wir alle Tiere gefunden hatten, erzählte uns Herr Künzig einiges über die Tiere, Pflanzen, Bäume und Pilze des Waldes. Nun sammelten wir die Tiere im Dickicht wieder ein und machten uns auf den Rückweg zum Spielplatz. Dort angekommen spielten wir das Spiel Fledi-Motti und noch ein Waldmemory. Zum Schluss wanderten wir zur Schule zurück. Das war ein schöner, spannender und lernreicher Schultag für uns. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

 

Maya und Mia aus der Klasse 3c

 

Bild zur Meldung: Klassenausflug in den Wald

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

17. 03. 2024

 

14. 04. 2024

 

10. 05. 2024

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo