Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Realschul- und Hauptschulabschluss an der KBS 2023

14. 07. 2023

Strahlender Sonnenschein begleitete die Abschlussfeier an der Karl-Bühler-Schule, die am vergangenen Donnerstag, den 13.Juli 2023 im Schulforum stattfand. Die festliche Zeremonie war ein besonderer Höhepunkt für 29 Schülerinnen und Schüler, von denen 16 ihren Realschulabschluss und 13 ihren Hauptschulabschluss erfolgreich erreichten. Stolz und Freude erfüllten die Luft, weil alle Absolventen ihre Prüfungen gemeistert hatten.

Schülervertreterinnen der beiden Abschlussklassen hielten inspirierende Reden, in denen sie ihre Dankbarkeit an die Lehrerinnen und Lehrer, die Familien und Freunde ausdrückten und gleichzeitig die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit an der Karl-Bühler-Schule Revue passieren ließen.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass alle 29 Absolventen ihre Prüfungen erfolgreich absolvierten und somit die Grundlage für ihre weiteren beruflichen und persönlichen Pläne gelegt haben. Sowohl die 16 Realschüler als auch die 13 Hauptschüler zeigten mit ihren Leistungen, dass sie für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet sind.

Die Veranstaltung wurde durch musikalische Darbietungen eines Raps der Klasse 9b sowie ein beeindruckendes Tanzensemble der Klasse 10 bereichert, die das Publikum mit ihren Talenten begeisterten. Die Freude und der Stolz der Eltern waren nicht zu übersehen, als ihre Kinder auf der Bühne ihre Abschlusszeugnisse entgegennahmen.

Die Abschlussfeier an der Karl-Bühler-Schule war zweifellos ein schönes Ereignis, das die Absolventinnen und Absolventen mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlassen haben. Die Schulgemeinschaft wünscht ihnen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft und ist zuversichtlich, dass sie ihre Ziele mit Leidenschaft und Entschlossenheit erreichen werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen zu ihrem Erfolg!

 

Bild zur Meldung: Realschul- und Hauptschulabschluss an der KBS 2023

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo