Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bunter Schulhof

17. 07. 2023

„Der Schulhof der KBS könnte etwas Farbe vertragen“, so oder ähnlich müssen Eltern des Elternbeirats, beim Abholen ihrer Kinder, wohl gedacht haben. Schnell war die Idee da, als Elternbeirat die Gestaltung des Bodens des Schulhofs in die Hand zu nehmen. Die Vorsitzende Frau Heilmann legte der Schulleitung einige Entwürfe für Zeichnungen, die zum Hüpfen und Laufen einladen vor. Herr Klapp war begeistert von der Idee. Nach Rücksprache mit dem Schulträger konnte das Vorhaben in die konkrete Planung gehen. Frau Reichelt vom Förderverein der Schule sicherte die Finanzierung der Materialien zu.

Am 14. Juli 23 war es dann soweit! Mit Frau Geörg und Frau Michael standen die ersten beiden Mütter mit Farben und Pinseln bepackt bereit. Nach Unterrichtsende konnten die Eltern endlich loslegen. Im Laufe des Nachmittags kamen immer mehr Eltern und Kinder dazu, um zu helfen. Es entstanden bunte Zahlenschnecken, Kreise, Figuren und Parcours zum Ablaufen. Schnell hatte sich der Anblick des Schulhofes verändert, er war bunt geworden! Die Zeichnungen, die zum Spielen und Springen einladen passen sehr gut zum bewegungsfreundlichem Profil der Schule, insbesondere zur Bewegungswoche, die am 17.7. begonnen hat. Die Schülerinnen und Schüler haben gleich ab dem ersten Tag das Angebot wahrgenommen.

Die Schule dankt der Initiative des Elternbeirats sowie dem Förderverein für die Finanzierung. Vielen Dank an alle Eltern, die am Freitag mitgeholfen haben! Die Kinder freuen sich!

 

Bild zur Meldung: Bunter Schulhof

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo