Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besonderer Besuch in der Karl Bühler Gemeinschaftsschule: Bundestagsabgeordneter Castellucci zu Gast bei der Klasse 10a

30. 06. 2023

Die Klasse 10a der Karl Bühler Gemeinschaftsschule durfte am 29.06.2023 einen besonderen Gast in ihren Reihen willkommen heißen. Der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Lars Castellucci stattete der Schule einen Besuch ab und nahm sich die Zeit, mit den Schülerinnen und Schülern über politische Themen zu sprechen. Dieser Besuch stellte einen Ersatz für das verpasste Treffen im April dar, als die Klasse den Bundestag besuchte und der Abgeordnete leider nicht anwesend sein konnte.

Die Klasse 10a, geleitet von ihrem Klassenlehrer Herrn Plan, war überaus gespannt und aufgeregt, als sie von dem bevorstehenden Besuch des Bundestagsabgeordneten erfuhr. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich intensiv auf diesen besonderen Tag vorbereitet und hatten zahlreiche Fragen zu aktuellen politischen Themen und dem politischen Alltag auf Bundesebene parat.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse an den Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Bundestagsabgeordneten. Sie stellten Fragen zu aktuellen Themen wie Bildung, Rationalisierung von Arbeitsplätzen aufgrund künstlicher Intelligenz, Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit. Bundestagsabgeordneter Castellucci beeindruckte die Schülerinnen und Schüler mit seinem fundierten Wissen und seiner Begeisterung für die politische Arbeit. Er ermunterte die Jugendlichen, sich aktiv in die Gestaltung der Gesellschaft einzubringen und ihre Meinung zu vertreten.

Der Besuch des Bundestagsabgeordneten Castellucci in der Karl Bühler Gemeinschaftsschule war zweifellos ein besonderes Ereignis für die Klasse 10a. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen authentischen Einblick in die politische Arbeit auf Bundesebene und wurden dazu ermutigt, sich für ihre Anliegen einzusetzen. Der Besuch stärkte ihr Verständnis für politische Prozesse und inspirierte sie dazu, aktiv an der Gestaltung ihrer Zukunft mitzuwirken.

Die Karl Bühler Gemeinschaftsschule bedankt sich herzlich beim Bundestagsabgeordneten Castellucci für seine Zeit und sein Engagement. Solche Begegnungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern wertvolle Lernerfahrungen und ermutigen sie, ihre Interessen und Anliegen aktiv zu vertreten.

Die Klasse 10a wird diesen besonderen Besuch sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

 

Bild zur Meldung: Besonderer Besuch in der Karl Bühler Gemeinschaftsschule: Bundestagsabgeordneter Castellucci zu Gast bei der Klasse 10a

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo