Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom Landtagsabgeordneten Dr. A. Schütte

18. 10. 2022

Am 17. Oktober 2022 besuchte Herr Albrecht Schütte (MdL) die Karl Bühler Schule. Sumaya und Saleh empfingen ihn auf dem Parkplatz, wo sie Herrn Schütte begrüßten und ihn in die Aula der KBS begleiteten. Dort wurde er bereits von den Klassen 9a und 9b erwartet, die passenderweise im Fach Gemeinschaftskunde das Thema Grundrechte behandeln. Damit war der Zeitpunkt des Besuchs thematisch fast schon perfekt. Herr Dr. Schütte konnte den Schülern viel Informationen zu diesem Thema geben. Ausführlich erklärte er den Klassen das politische System des Landes Baden-Württemberg. Darüber hinaus veranschaulichte er den Klassen die vielfältigen Tätigkeiten und Mitgliedschaften eines Landtagsabgeordneten. Beeindruckt zeigten sich die Jugendlichen über den vollen Terminkalender von Herrn Schütte. Ausführlich erkläret der Landtagsabgeordnete seine vielen Termine. Die Mädchen und Jungen konnten jederzeit Fragen stellen, was sie auch reichlich taten. An den Fragen konnte man das Interesse vieler an Politik bzw. gesellschaftspolitische Fragestellungen erkennen. Auch Herr Schütte schien vom Interesse der Schülerinnen und Schüler angetan. Die Fragen bezogen sich auf aktuelle Themen wie der Ukraine-Krieg oder die Energiekrise. Herr Dr. Schütte konnte auf die Fragen im Detail und mit viel Hintergrundwissen eingehen. So verlief die Schulstunde in Windeseile und die Klassen verabschiedeten sich in die Hofpause.

Herr Dr. Schütte kam anschließend mit der Schulleitung ins Gespräch, wo er sich über den Schulalltag informierte und mit Konrektorin G. Wingerter und Rektor C. Klapp bildungspolitische Themen erörterte. Die KBS freut sich bereits auf den nächsten Besuch von Herrn Schütte.

 

Bild zur Meldung: Albrecht Schütte im Gespräch mit den Klassen 9a und 9b

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo