Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zu den Schlossfestspielen nach Heidelberg

26. 07. 2022

Am 22.7.22 traf sich die Grundschule Mönchzell am Bahnhof in Meckesheim und fuhr mit dem Zug nach Heidelberg. Vom Bahnhof liefen alle zur Bergbahn. Es war eine tolle Fahrt zum Schloss hinauf. Dort angekommen liefen wir zu einer Wiese und durften frühstücken. Nun ging das Theaterstück los. Es hieß „Die verzauberten Brüder“ und die Hauptrolle war eine russische Hexe namens Rabayana. Das Stück war echt toll und spannend, aber die Böller haben uns erschreckt. Nach dem Theater durften wir auf der Wiese spielen und rennen. Die Klassen gingen nacheinander noch Eis kaufen. Zum Schluss haben wir noch vor dem Pulverturm Klassenfotos gemacht. Jetzt war es Zeit aufzubrechen und wir wanderten zum Bahnhof. In Meckesheim angekommen, haben wir uns von unseren Lehrern verabschiedet und sind zu unseren Eltern gegangen. Das war ein wirklich schöner Ausflug.

 

                                                                              ( von Yaren, Noah W., Marsel  und Benjamin )

 

Bild zur Meldung: Ausflug zu den Schlossfestspielen nach Heidelberg

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

Sparkassen Logo