Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Tag in der Klimaarena Sinsheim

18. 07. 2022

An einem Donnerstag ist unsere Klasse in die Klimaarena nach Sinsheim gefahren. Zwei Mütter haben uns mit Autos dort hingebracht. Als wir ankamen, mussten wir warten, bis die Arena öffnete. Zuerst verstauten wir die Rucksäcke in einem Spind. Danach setzten wir uns in einen Kreis, und eine Mitarbeiterin teilte uns ein Fragenheft aus. Wir liefen partnerweise in der Ausstellung herum und lösten die Aufgaben. Danach trafen wir uns wieder und gingen in das Gletscherkino, wo wir erfuhren, wie es unserer Welt wirklich geht. Mit eigener Energie konnten wir beim Autoscooter fahren und herausfinden, wer die meiste Kraft hat. Bei einem eigenen Rundgang vertieften wir noch einmal das neu Erlernte. Zuletzt durften wir auf dem Spielplatz spielen. Die Mütter holten uns müden und verschwitzten, aber zufriedenen Kinder ab. Es war ein schöner Ausflug.

Penelope Mitsch (3c KBS Außenstelle Mönchzell)

Klimaarena

 

 

Bild zur Meldung: Unser Tag in der Klimaarena Sinsheim

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

Sparkassen Logo