Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Wir schaffen es zusammen" - Kuchenspende für die Ukraine

27. 06. 2022

 

Der immer noch andauernde Krieg in der Ukraine beschäftigt uns weiterhin und inzwischen haben wir auch aus der Ukraine geflüchtete Kinder an unserer Schule. Wir können zwar nicht direkt vor Ort helfen, aber zumindest mit finanziellen Mitteln die Menschen, die hier in Meckesheim Schutz gefunden haben, unterstützen. 

Mit dieser Intention initiierte die Klasse 7a, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wingerter, einen Kuchenverkauf an der Karl Bühler Gemeinschaftsschule und rief die Schulgemeinde zur Kuchenspende auf. Alle Klassenstufen hatten die Möglichkeit einen Kuchen zu spenden; auch die Lehrerschaft beteiligte sich zuletzt an der Kuchenspende. Dies war ein voller Erfolg! Mit so vielen zahlreichen Unterstützern aus allen Gruppen der Schulgemeinde konnten wir einen Betrag in Höhe von 1.535,20 €erzielen.

 

Zu Beginn war ich begeistert, wie viele Kuchen gespendet wurden und wir somit ein üppiges Kuchenbuffet anbieten konnten. Nun bin ich sprachlos und überwältigt von der Spendenbereitschaft und über die erreichte Summe. Die Unterstützung und die große Beteiligung der Schüler, Eltern und Lehrer war sehr beeindruckend und hat mich bewegt!

Wir bedanken uns vielmals bei allen Unterstützern und Teilnehmern dafür, dass

SIE uns HELFEN ZU HELFEN.

 

Ein großes Dankeschön gilt der Klasse 7a, die diese Aktion ins Leben gerufen hat und Frau Lisse, die tatkräftig die Klasse 7a unterstützte.

 

Unsere Schulgemeinschaft hat Hilfsbereitschaft und Herz gezeigt!

.

..

 

Bild zur Meldung: "Wir schaffen es zusammen" - Kuchenspende für die Ukraine

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo