Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"We stand for Peace"

05. 04. 2022

We stand for peace

Kuchen für einen guten Zweck!

 

Das Thema Krieg in der Ukraine und wie man helfen kann beschäftigt viele Kinder und Jugendliche.

In den vergangenen Tagen überlegten die Schülerinnen und Schüler der Karl Bühler Gemeinschaftsschule, wie man als Kind/Jugendliche(r) helfen könnte. 

So wurde die Idee einer Kuchenspendenaktion schnell geboren. Initiiert wurde die Aktion von der Klasse 7a und Frau Wingerter (Konrektorin). Nach Rücksprache mit Herrn Bürgermeister Brandt und der Elternbereitsvorsitzenden Frau Heilmann machte sich die Klasse 7a an die Arbeit: Flyer, Poster wurden erstellt, Verordnungen für den Verkauf an Schulen wurden studiert, Elternbriefe und Textvorlagen für Durchsagen im Schulgebäude wurden verfasst, Spuckschutze wurden gesäubert und die Kennzeichnungen von Allergenen bei Lebensmittel wurden angefertigt. Kuchenverkauf

 

Bereits am 22. und am 31. März 2022 wurde der Kuchenverkauf in den zwei Pausen organisiert und wird an weiteren drei Donnertagen noch stattfinden, so dass jede Klasse die Möglichkeit hat, die Spendenaktion zu unterstützen.

Der Kuchenverkauf und die damit verbundene Spende für notleidende Menschen in der Ukraine erfuhr bisher großen Zuspruch. Wir konnten Dank der zahlreichen Kuchenspenden aus der Elternschaft ein großartiges Kuchenbuffet anbieten, welches am ersten Aktionstag bereits innerhalb von 15 Minuten ausverkauft war.

Der gesamte Erlös des Kuchenverkaufs wird im Namen der Schulgemeinschaft der Karl Bühler Gemeinschaftsschule auf ein Spendenkonto der Gemeinde Meckesheim überwiesen, so dass die Einnahmen den Flüchtlingen aus der Ukraine zugutekommen, die in Meckesheim bereits Schutz gefunden haben.

Klasse 7a beim Verkauf

 

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

Sparkassen Logo