Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

?? 52 iPads für die Karl-Bühler-Schule ??

17. 12. 2020

Der Gemeinde Meckesheim als Schulträger der Karl-Bühler-Schule mit Außenstelle Mönchzell hat Mittel aus dem Soforthilfeprogramm in Höhe von 30.128 € erhalten. In Absprache mit dem Fachpersonal der Gemeindeverwaltung haben sich die Verantwortlichen der Karl-Bühler-Schule mit Außenstelle Mönchzell für die Nutzung von Tablets der Marke Apple ausgesprochen. Die 52 Stück iPads der 8. Generation sind mit Schutzhüllen und Displayschutzfolien ausgestattet. Zudem wurden drei Lade-Aufbewahrungskoffer, angepasst an die Gesamtzahl der Tablets, bestellt. Die Mittel aus dem Soforthilfeprogramm wurden fast komplett ausgeschöpft. Die iPads wurden heute von Bürgermeister Maik Brandt an Rektor Christian Klapp übergeben.

Lieferung, Administration und Wartung der Tablets übernimmt die GEMAKOM GmbH, die seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für die Rundumbetreuung der IT- und Telekommunikationssysteme der Gemeindeverwaltung und der Karl-Bühler-Schule ist. Geschäftsführer Rainer Albrecht hat zu dem Termin noch einen Dienstleistungsgutschein in Höhe von 400 Euro als Spende an die Karl-Bühler-Schule im Gepäck – vielen Dank!

(Artikel der Gemeinde Meckesheim, Fotos: Kraichgau - LokalHans Joachim Janik

 

 

 

Bild zur Meldung: ?? 52 iPads für die Karl-Bühler-Schule ??

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

Sparkassen Logo