Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werkrealabschluss 2020 an der Karl-Bühler-Schule

23. 07. 2020

Am Donnerstag den 23.07.2020 war es endlich soweit: Die Werkrealschulklasse der Karl-Bühler-Schule hat nach langem Warten offiziell ihren Abschluss feiern dürfen. Denn aufgrund der Corona-Pandemie war der gesamte Prüfungszeitraum von der Vorbereitung bis hin zur Prüfung für die Schülerinnen und Schüler etwas besonders. Die Prüfungstermine wurden verschoben und Prüfungsvorbereitungen mussten teilweise im Homeschooling stattfinden. Nichtsdestotrotz haben die Prüflinge den Abschluss geschafft. Als Jahrgangsbester wurde der Schüler Fabio Egel aus Eschelbronn mit einem Preis ausgezeichnet. 

Auch die Abschlussfeier fand dieses Jahr natürlich unter besonderen Bedingungen statt: Im Forum des Schulhofs, mit Abstand und ohne die Eltern und Familien bekamen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse vom Schulleiter Christian Klapp und dem Klassenlehrer Benjamin Plan überreicht. Dabei waren außerdem Bürgermeister Maik Brandt und Bürgermeister Marco Siesing von Eschelbronn, die die Abschlussklasse ebenfalls verabschiedeten. 

Das Jahr 2020 ist aber nicht nur für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes. Die Karl-Bühler-Schule verabschiedete nämlich ihren letzten Werkrealschuljahrgang. Trotz der besonderen Umstände und einer ausbleibenden großen Feier, war es ein würdiger Abschied, bei dem durchaus die eine oder andere Träne geflossen ist – sowohl auf Schülerseite als auch auf Lehrerseite.

 

Bild zur Meldung: Werkrealabschluss 2020 an der Karl-Bühler-Schule

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo