Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Der Martinsumzug in Meckesheim"

22. 11. 2019

von Philipp, Jan H. und Jan T. aus der Klasse 4

 

Am Montagabend, den 11.11.2019 trafen sich die Meckesheimer Grundschüler im Forum der Karl- Bühler Schule. Dort sangen wir „Sankt Martin“ und „Durch die Straßen“. Danach gingen wir los und liefen mit unseren selbstgebastelten, bunten Laternen während wir weitere schöne Lieder sangen, über die Friedrichstraße und Bahnhofstraße zum Festplatz. Dort brannte schon das Martinsfeuer. Das Martinsspiel war toll. Jedes Kind bekam danach ein Martinsmännchen und einen Kinderpunsch. Fleißige Eltern verkauften Glühwein und heiße Würstchen und es war ein schöner Abend.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: "Der Martinsumzug in Meckesheim"

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo