Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TINO macht Lust auf Lesen

25. 10. 2019

Im Rahmen der Frederick-Woche besuchte der Kinderbuchautor und Illustrator TINO die Erst- und Zweitklässler der Karl-Bühler Schule.

Schon bei der Vorstellung wurde schnell klar, dass TINO kein gewöhnlicher Autor ist: Er schreibt seine Geschichten am liebsten in der Badewanne mit einem Glas Saft und Schokolade. Immer dabei hat TINO seinen geheimnisvollen Koffer, in dem sich zahlreiche Schätze befinden. Uns nahm er durch sein Maharadscha-Kostüm mit hinein in eine sehr lebendige Erzählung seiner Indien-Urlaube, die von Abenteuern, neuen Eindrücken und Ideen für weitere Bücher geprägt waren. Ein paar seiner bisherigen Bücher stellte uns TINO kurz vor. Dann las er uns, unterstützt mit Bildern, aus seiner Geschichte „Mein Freund, der Delfin“ vor, bei der es um ein Mädchen geht, das Freundschaft zu einem Delfin schließt. Anschließend malte der Autor auf Zurufe der Kinder ein Fantasietier an die Tafel, das mit vielen witzigen Details problemlos Anlass für eine neue Geschichte hätte sein können. Am Ende der ca. einstündigen Veranstaltung durfte sich jedes Kind ein kleines Wunschbild von TINO malen lassen.

Autor TINO begeisterte die 59 Erst- und Zweitklässler von Anfang an. Die kleinen Zuhörer waren von seinen lebendigen Schilderungen völlig gebannt. Somit hat er ganz sicher bei vielen Kindern die Lust auf’s Lesen geweckt.

 

Bild zur Meldung: TINO macht Lust auf Lesen

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo