Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übergabe der Holzblumen für die Gemeinde Meckesheim

19. 07. 2022

Die Klasse 5a der Karl-Bühler-Schule Meckesheim hat in ihrem Kunstunterricht bei Herrn Dopfer fleißig gewerkelt. Die Idee Holzblumen zu gestalten kam in Zusammenarbeit mit Fr. Dr. Wolber und die hölzernen Kunstwerke waren schon auf der von ihr organsierten Kunstausstellung am Zaun zu sehen. Nachdem diese schon dort vielfach bewundert wurden, schmückten sie auch die beiden Wägen der KBS zum Motto „Schule früher & Schule heute“ auf dem Festumzug der 1200-Jahrfeier. Nun übergaben die Fünftklässler die Blumen an Herrn Bürgermeister Brandt: Er hat sich sehr gefreut, besonders weil „diese Blumen nicht verwelken“. Auch Herrn Schulleiter Klapp gefällt die nachhaltige Kunst. Die Klasse 5a schenkt diese gerne der Gemeinde und ist begeistert, ihre Holzblumen nun im Ort ausgestellt zu sehen und ihn zu schmücken.

 

 

Anwesende auf dem Foto:

Hr. Brandt, Hr. Klapp, Hr. Dopfer, Fr. Eichhorn-Becker und die Klasse 5a der KBS

 

Bild zur Meldung: Übergabe der Holzblumen für die Gemeinde Meckesheim

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

Olweus Logo

Sparkassen Logo