Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir gehören zusammen!

09. 04. 2020

Osteraktion der Karl Bühler Schule Meckesheim/Mönchzell

 

Um in dieser auch für uns Schulen sehr schwierigen Zeit die Verbundenheit innerhalb unserer Schulgemeinschaft durch ein äußeres Bild zu demonstrieren, riefen wir die KBS-Hasen-Aktion ins Leben. Die Idee dahinter ist, dass dadurch symbolisch jeder auf einem Spaziergang sehen kann, wo auch Schüler(innen) unserer Karl Bühler Schule wohnen und die letzten Wochen zu Hause lernen und arbeiten mussten. Durch die KBS-Hasen zeigen die Kinder und Jugendlichen, dass sie trotz der Trennung aneinander denken und wir alle miteinander verbunden bleiben.

Viele Klassen haben schon mitgemacht, und uns erreichen Fotos von kunterbunt gemalten oder gebastelten Hasen, die nun alle zu Hause bei den Schüler(innen) an einem Fenster oder einer Tür hängen. Wer daran vorbeigeht, hat von der Straße aus beste Sicht auf die kleinen Kunstwerke, die unseren Zusammenhalt symbolisieren. 

Auf den Spaziergängen- gerade auch jetzt zur Osterzeit- können nun alle auf die Suche nach den besonderen KBS-Hasen gehen. Und wer es bisher noch nicht geschafft hat mitzumachen, der sei auf diesem Wege noch einmal herzlich dazu eingeladen, seine Verbundenheit mit seiner Schule und Klasse auf diese Weise zu zeigen. Viel Spaß beim Herstellen und Entdecken der Hasen…

Wir wünschen allen trotz der schwierigen Umstände FROHE OSTERN und sind uns sicher, dass wir es gemeinsam schaffen werden, durch diese schweren Zeiten zu kommen. Umso schöner wird dann unser Wiedersehen!

Das Schulteam der KBS in Meckesheim und Mönchzell

 

Bild zur Meldung: Wir gehören zusammen!

Karl Bühler Schule Meckesheim  |  Gemeinschaftsschule mit Grundschule

mit Außenstellen Mönchzell (GS)

 

Schulstr. 19

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-70

Fax: 06226 9200-75

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 05. 2024

 

04. 10. 2024

 

03. 02. 2025 bis 07. 02. 2025

 
 
 

  Olweus Logo

Sparkassen Logo

 Theater Heidelberg Vocatium Logo